Das Unternehmen

Historie

 

Die Gründung der ccfb erfolgte im Sommer 2001. Der Sitz der Gesellschaft ist in Eitorf in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus wurden seit der Gründung in zahlreichen Projekten Kreditinstitute, deren Verbände und Industrieunternehmen erfolgreich beraten. Mit über 200 Softwareinstallationen und Referenzkunden aus unterschiedlichen Branchen hat sich die ccfb consulting als kompetenter Lösungsanbieter für den Mittelstand bewährt.

Gesellschafter der ccfb ist Prof. Dr. Arnd Wiedemann. Seine Promotion und Habilitation hat er an der Universität Basel erstellt. Seit 1998 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen und Inhaber des Lehrstuhls für Finanz- und Bankmanagement.
Im Jahr 2001 wurde von ihm die ccfb - Prof. Dr. Wiedemann Consulting GmbH & Co. KG ins Leben gerufen.

Geschäftsführerin der ccfb ist Frau Pia Wiedemann. Gegenstand der Gesellschaft ist die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen, Kommunen und Banken / Sparkassen im Bereich des Finanz- und Bankmanagements.